EnergieFeld Stand: EF-12

Baker Hughes
Das „AutoTrakTM Rotary Steerable System” ist ein Richtbohrwerkzeug für die Suche nach Öl und Gas oder für die Tiefengeothermie. Mithilfe von ausfahrbaren Steuerrippen kann der Bohrstrang in jede gewünschte Richtung abgelenkt werden. Da sich die Steuerrippen auf einer nicht mitdrehenden Hülse befinden, muss dazu die Bohrstrangdrehung nicht unterbrochen werden. Das spart viel Zeit. Weil ein drehender Bohrstrang weniger Reibung aufbaut als ein nur vorwärts rutschender, erlaubt er auch deutlich längere Bohrungen, die mehr als 12 km lang sein können. Das AutoTrakTM-Werkzeug enthält eine Elektronik, die von der Oberfläche Steuerbefehle empfangen und beantworten kann. Diese regelt dann die Kräfte der Steuerrippen immer so wie es der gewünschte Bohrlochverlauf erfordert.
EnergieFeld Stand: EF-12

Baker Hughes
Seid ihr schnell, schlau und geschickt genug, um gegen unseren Reaktionstester anzutreten, oder seid ihr interessiert die Technik dahinter kennenzulernen? Dann schaut vorbei!
Wir Auszubildende haben für unsere möglichen Nachfolger einen Reaktionstest entwickelt, mit dessen Hilfe ihr eure Fähigkeiten unter Beweis stellen könnt.
Kennt ihr euch in der Welt aus? Wir haben einige unserer größten Standorte auf eine Weltkarte gebracht. Nennt uns ihre Namen.
Beweist euch im Kopfrechnen und zeigt eure Geschicklichkeit. Wer das am schnellsten schafft, bekommt den besten Preis.
Allen Technikinteressierten ermöglichen wir den Einblick in die Steuerung- und Verdrahtungstechnik unseres Reaktionstesters.
EnergieFeld Stand: EF-12

Baker Hughes
Das Solus System ist die neueste Entwicklung im Bereich der Übertage-Technik. Dieses tolle Produkt erfüllt alle gesetzlichen und alle eigenen Anforderungen im Bereich Datenerfassung und Kommunikation, um unsere Arbeit noch effizienter zu machen.
Es ist ein hochkompatibles System welches noch deutlich stabiler ist als unsere alten Systeme. Aus diesem Grund werden fast alle alten Systeme durch das Solus System ersetzt.
Wir benutzen dieses System, um Daten von unserem Bohrsystem unter der Erde an die Oberfläche zu holen. Da das System aber noch mehr kann, benutzen wir es zudem zum Informationssammeln an der Oberfläche und zum Transport der Daten an die Mitarbeiter
welche diese Information benötigen. Das Ganze funktioniert sogar drahtlos mit WLAN.
Ein echtes Stück Baker Hughes Technik!

Deine Merkliste


Du hast noch keine Einträge
 in Deiner Merkliste.