Science Slam

Finale 2017

Sechs Wortakrobaten lieferten sich am Freitagabend, 16. Juni, ein packendes Finale beim IdeenExpo Science Slam auf der IdeenExpo. Am Ende konnte es nur einen Sieger geben: Sascha Vogel vom Institut für Theoretische Physik der Goethe Universität Frankfurt setzte sich im Convention Center gegen seine fünf Kontrahenten durch. Der Wissenschaftler erhielt 70 von 80 möglichen Punkten von der Jury. In seinem zehnminütigen Vortrag entführte Vogel das Publikum in die Welt der Physik. Sein Thema: „Physik in Hollywood“.

Freuen sich bei der Siegerehrung (von links): Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo GmbH Dr. Volker Schmidt, der Gewinner Sascha Vogel, die Zweitplatzierte Franca Parianen Lesemann sowie Präsident der Klosterkammer Hannover Hans-Christian Biallas.
16. Juni 2017

IdeenExpo Science Slam Finale 2017

Vorjahressieger

Sascha Vogel

Gewinnerbeitrag 2017: Physik in Hollywood

Johannes Kretzschmar

Gewinnerbeitrag 2015: Komplexität und Berechenbarkeit von (Kleider)mode

Patrick Harms

Gewinnerbeitrag 2013: Webusability in Form eines Disney-Musicals

Deine Merkliste


Du hast noch keine Einträge
 in Deiner Merkliste.